Unser Blog

Unser Blog dient dazu Sie zu informieren und Ihnen zu erklären wie Crowdinvesting
bei Bauprojekten funktioniert. Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns einfach.

  • Eigenkapital im Bauträgergeschäft

    9. Juli 2019 | Finance, Immobilien,

    Im Zentrum jedes seriösen Bauvorhabens steht das Bestreben nach Akquisition und Verwaltung von wirtschaftlichen Mitteln (Kapital, oder kapitalähnliche Leistungen), mit dem Ziel ein bestimmtes Bauprojekt zu realisieren. Das Projektkapital setzt sich dabei aus zwei wesentlichen Bestandteilen zusammen, dem eigenen Kapital der Gesellschaft (Eigenkapital) und dem Fremdkapital, das normalerweise von eingetragenen Kreditinstituten zur Verfügung gestellt wird. 

  • DIE DUE - DILIGENCE VOR ANKAUF

    12. Juni 2019 | Finance, Immobilien,

    In unserem letzten Beitrag befassten wir uns mit den Schwerpunkten der Bauträgertätigkeit. Wir untersuchten, welche Aspekte dafür ausschlaggebend sind, dass man als Bauträger finanziell erfolgreich sein kann. Diese Woche sehen wir uns an wie Immobilienentwickler Bauprojekte einer Projektprüfung unterziehen.

  • WORAUF EIN BAUTRÄGER ACHTET

    30. April 2019 | Immobilien, Finance,

    Das Bauträgergeschäft ist eines der arbeitsintensivsten und abwechslungsreichsten Geschäfte der gesamten Baubranche und weicht weit von der gängigen Vorstellung über bloße Errichtung und Verkauf einer Immobilie ab.

  • IHR PROFIL HAT EIN NEUES DESIGN

    16. April 2019 | News,

    Wir haben gute Neuigkeiten für Sie! Ihr Profil erscheint in neuem Glanz und ist jetzt noch besser als vorher. Das neue Design sorgt mit zahlreichen Neuerungen für ein angenehmeres Investitionserlebnis. 

  • ZERTIFIZIERUNGSSYSTEME FÜR IMMOBILIENOBJEKTE

    25. März 2019 | Immobilien, Ideen, News,

    Zertifizierungssysteme für Immobilienobjekte sind im permanenten Wandel, sei es bei einem Neubau oder bei einer Sanierung eines Bestandsobjektes. Die Zertifizierung durch ein geeignetes Institut gehört mittlerweile nicht nur zu einer durchdachten Portfolistrategie eines Investors, sondern deutet darauf hin, dass der Nachhaltigkeitsgedanke bereits zum festen Bestandteil der Corporate Identity und der CSR-Strategien geworden ist.